sterne des sports
 
 
 

monica freise / visuelle kommunikation

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, BVR
über mmk-m, multimedia kommunikation müller

Imagebroschüre Sterne des Sports, 2009

Die Sterne des Sports sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der Wettbewerb würdigt kreative und innovative Projekte in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.

Im Vordergrund bei der Entwicklung der Imagebroschüre stand der Wunsch nach großzügigen Fotostrecken, kombiniert mit kurzen Texten, in denen sowohl die Sieger der letzten Jahre, als auch die Initiative als solche vorgestellt werden sollte.

In Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Fotografen Harald Fronzeck (u.a.) und der Texterin Susanne Linke und ist die Broschüre pünktlich zur Preisverleihung in Berlin im Januar 2009 fertiggestellt worden.